1.3.2021 Scherberg Elternbrief zur Toilettensanierung

Liebe Scherberger Eltern,


nun ist es endlich soweit:
Die Toilettensanierung in der Wurmtalschule Scherberg startet!
Zu Beginn des Monats März werden Vorbereitungen getroffen, damit ab Mitte März Toilettencontainer aufgestellt werden können. Diese werden auf dem unteren Schulhof platziert, da sie mit Strom und Wasseranschlüssen versorgt werden müssen.
Die Sanierung der vorhandenen Toiletten wird umfangreich. Die alten Anlagen werden, bis auf vorhandene Mauern und Dächer, komplett erneuert. In beiden neuen Toilettenanlagen wird es dann Jungen- und Mädchentoiletten geben, die jeweils voneinander getrennt sind.
Deshalb wird dieser Umbau etliche Wochen in Anspruch nehmen.
Bezüglich weiterer Maßnahmen werde ich mich melden, sobald die Informationen gesichert sind.
Ich bin in unser aller Sinne froh, dass nun endlich mit dieser dringend erforderlichen Sanierung begonnen wird.
Mit freundlichen Grüßen

U. Dunkel-Pabich