Klasse 2a und 2b – Cardinal/ Carduck

Besuchen Sie doch mal unsere Klassenpinnwand (padlet). Sie bietet wechselnde Angebote zum jeweils aktuellen Lernstoff, digitale Übungen, Elterninformationen, usw.

Hier geht es zur internen Pinnwand von Frau Cardinal.

Kontakt: britta.cardinal@wurmtalschule.de

Hier geht es zur internen Pinnwand von Frau Carduck.

Kontakt: carina.carduck@wurmtalschule.de

Das erforderliche Passwort für das Klassepadlet erhalten Sie von der Klassenlehrerin Ihres Kindes.

Großes Bilderbuchprojekt bei den Elefanten und Eulen

In den zweiten Schuljahren der Wurmtalschule Morsbach gab es ein großes Bilderbuchprojekt zum „Farbenmonster“. Das Farbenmonster drückt seine Gefühle, die völlig unterschiedlich sind, durch Farben aus: es wird bei Wut rot, bei Fröhlichkeit gelb und wenn es total gelassen ist, färbt es sich grün…usw….

Fächerübergreifend wurde in Kunst, Deutsch und Sachunterricht zu der Fülle an Gefühlen gemalt, gebastelt, gerätselt, Fotos nachgestellt, geschrieben und von eigenen Gefühlserlebnissen erzählt. Ein besonderer Dank gilt an Frau Droste, die uns das Buch in der tollen „Popup“ Version präsentiert hat- das war wirklich toll! Unser Flur ist jetzt mit reichlich viel Gefühl und bunten Farbenmonstern geschmückt.