Klasse 2c und 2d – Blum und Böhner

So erreichen Sie uns:

  • blum@wurmtalschule.de
  • boehner@wurmtalschule.de

-> Hier gehts zur internen Pinwand der 2c/ 2d mit Lernangeboten, Anregungen, Infos u.v.m.

Kuscheltiertag

17. September

Heute war wirklich etwas los in Scherberg. Jedes Kind durfte sein Kuscheltier mit zur Schule bringen und es der Klasse vorstellen – ausnahmsweise durften die Kuscheltiere auch mit in die Pause. In der 2d brauchten manche Kuscheltiere sogar einen eigenen Sitzplatz. In der 2c waren die Kuscheltiere mit im Sportunterricht. Das war für alle ein toller Tag!

Mit Klaro erforschen wir unsere Atmung

15. September

Heute haben wir gemeinsam in der Turnhalle die Klaro Atmung kennengelernt. Wir haben verschiedene Forscheraufgaben durchgeführt, um unsere Atmung zu sehen, zu hören und zu spüren. Jetzt kann uns die Klaro Atmung helfen, wenn wir zum Beispiel aufgeregt, wütend oder traurig sind, um uns zu beruhigen. Zum Schluss haben wir alle noch gemeinsam eine Klaro Bewegungspause eingelegt. Das hat uns mit so vielen Kindern besonders viel Spaß gemacht.

Sport macht Spaß!

3. September

Beide Klassen freuen sich darauf, in diesem Schuljahr mit vielen Sportstunden in unserer Turnhalle zu starten.

Wir starten gut gelaunt ins 2. Schuljahr!

27. August

Endlich geht das 2. Schuljahr los! In den ersten Tagen haben wir die neuen Erstklässler*innen mit dem Tinto Rap und einem Gedicht begrüßt und uns einfach gefreut, wieder in der Schule zu sein. Es warten in diesem Schuljahr viele spannende Themen auf uns und wir sind schon wieder fleißig und total motiviert bei der Arbeit.