Klasse 1c und 1d – Blum und Böhner

So erreichen Sie uns:

  • blum@wurmtalschule.de
  • boehner@wurmtalschule.de

-> Hier gehts zur internen Pinwand der 1c/ 1d mit Lernangeboten, Anregungen, Infos u.v.m.

Neuigkeiten aus der Schule

01. Juli 2021

In den letzten Tagen vor den wohlverdienten Sommerferien hatten wir noch einmal viele, tolle Erlebnisse. Neben dem Unterricht sind wir Roller auf dem Schulhof gefahren, wir haben einen Film geguckt und ein Eis von Casal – gesponsert durch den Förderverein – gab es auch. Natürlich durfte ein erneuter Ausflug ins Wurmtal nicht fehlen.

Wir freuen uns auf das nächste Schuljahr, wünschen aber allen Wurmtalschulkindern jetzt erstmal ganz tolle, kunterbunte sowie erholsame Sommerferien.

12. März 2021

Nach vielen Wochen Distanzlernen freuen wir uns sehr, dass wir euch alle wieder in der Schule sehen. Auch, wenn es immer nur kleine Gruppen sind, sind wir froh, dass wir endlich wieder zusammen arbeiten können.
Wir sind sehr stolz auf die großen Fortschritte, die ihr gemacht habt.
Inzwischen haben wir nicht nur fleißige Leser und tolle Rechner in unseren Klassen, sondern so langsam haben wir auch einige fleißige Geschichtenschreiber in unseren Reihen.

Eine Auswahl der kreativen Grasköpfe aus den Klassen 1c und 1d

12. März 2021

Bleibt gesund und haltet durch!

Kunstprojekte zum Thema Jahreszeiten

8. Februar 2021

Im Rahmen des Distanzlernens waren unsere Erstklässler besonders kreativ und fleißig. Passend zum aktuellen Thema im Sachunterricht durften die Kinder kreative Kunstprojekte zu ihrer Lieblingsjahreszeit gestalten. Wir sind beeindruckt, was für unterschiedliche und tolle Projekte dabei entstanden sind.