Förderverein

Der Förderverein unterstützt seit vielen Jahren Schulaktivitäten wie z. B. Ausflüge oder Schulfeste.

Innerhalb des laufenden Schulbetriebes schafft der Förderverein zusätzliches Material wie Lesefitness oder andere Zeitschriften, Kinderspielzeug für die Pausen oder Equipment für die Schulbücherei beider Standorte an. Weitere Unterstützungen werden entsprechend der aktuellen Notwendigkeiten und z. B. Schulprojekte wie den Zoobesuch 2017 unternommen.

Unser Förderverein freut sich immer über neue Mitglieder. Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie in unserer Satzung.

In den letzten Jahren hat der Förderverein unter anderem folgende Beiträge zum Schulleben unterstützt:

• Ein neues Gartenhaus in der Wurmtalschule Morsbach: Der Förderverein finanzierte die Hälfte der Kosten. Danke an die Eltern und Kinder, die das Gartenhaus tatkräftig aufgebaut haben!
  • 5 € pro Kind in diesem Schuljahr
  • Unterstützung beim Schwimmen für 3. Klassen durch einen Schwimmlehrer
  • Anschaffungen für die Schülerbüchereien
  • Schokolade und Mandarinen zu Nikolaus