DasDa Theater: Pünktchen und Anton

Am 30.09.2021 war nach langer Pause endlich wieder das DasDA Theater mit dem Kinderstück „Pünktchen und Anton“ in Morsbach zu Gast und hat die Kinder der Wurmtaleschule Scherberg und Morsbach in den Bann gezogen.

Luise, genannt Pünktchen, ist ein selbstbewusstes Mädchen aus gutem Hause. Sie hat Herz und Fantasie, womit sie den Erwachsenen um sie herum mitunter gehörig auf den Wecker fällt. Sie setzt sich für ihren Freund Anton ein, der seine arbeitslose Mutter unterstützen und neben der Schule arbeiten muss, damit die Familie über die Runden kommt. Doch da sind auch noch das Au-pair-Mädchen Laurence, ihr dubioser Liebhaber und einige unerwünschte Verwicklungen, bis die Geschichte nach spannenden Wendungen und fröhlichen Abenteuern endlich ihren gerechten Ausgang nimmt.

Gerade heute, da die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinandergeht, entfaltet die Detektivgeschichte von Erich Kästner, die die treue Freundschaft von Pünktchen und Anton ins Zentrum stellt, große Strahlkraft für Kinder und Erwachsene.