Juni 2022: „Tanzcafé“ in Morsbach

Nach einer langen Durststrecke ohne größere Veranstaltungen in der Schule haben die Schülerinnen und Schüler der Wurmtalschule Morsbach nun eine tolle Projektwoche mit großer Abschlussfeier hinter sich gebracht. Ganz nach dem Motto „Glaube mir, du kannst tanzen“ waren alle Kinder dazu eingeladen, das Tanzbein zu schwingen. Dazu war jede Klasse einmal zu Gast im Tanzstudio Kreiten, die diese Tanzwoche erheblich mitgestaltet und in „Tanzmoves“ umgesetzt hat. Diverse Bewegungsabläufe und Schrittkombinationen wurden rhythmisch und passend zur Musik ausprobiert und einstudiert. Die Tanztrainerinnen und Trainer haben es durch ihre begeisternde, mitreißende und fröhliche Art geschafft, dass sich alle Kinder gerne zur Musik bewegt haben und so teilweise völlig neue Erfahrungen sammeln konnten: Tanzen ist nämlich cool und nicht nur gut für den Körper. Weitere Proben fanden in der Turnhalle unter der Leitung von Eva Kreiten statt, um das Gelernte zu vertiefen. Den krönenden Abschluss feierten die Kinder dann auf dem „heimischen“ Schulhof. Unter freiem Himmel führten alle Klassen ihre erarbeitete Choreographie vor einem riesigen Publikum- bestehend aus Eltern und Geschwisterkindern- auf. Zuletzt kamen dann alle Jahrgänge zusammen und feierten gemeinsam zu einem Lied ihre tollen Tanzerfolge. Ein großer Dank geht an das Tanzstudio Kreiten, ohne welches diese tolle Aktion nicht möglich gewesen wäre. Ebenso geht ein Dank an die Lehrer*innen und Eltern, die einen schönen Rahmen für die erste große Feier nach mehr als 2 Jahren geschaffen haben.