21.2.-14.2.22 Karnevalswoche in Scherberg

Diese Woche bereiten wir uns auf die „leisen“ Karnevalstage vor!

Montag: Jedes Kind bringt sein Lieblingskuscheltier mit! Außerdem gibt es Extrazeit für ein schönes Bilderbuch! In der Pause: Disco mit vielen aktuellen Karnevalshits!

Dienstag: Schlafanzugtag! Alle kommen im Schlafanzug zur Schule! Auch heute gibt es wieder Extrazeit für ein Bilderbuch! Eine Geschichte im Schlafanzug macht besonders viel Spaß! In der Pause wieder: Disco auf dem Schulhof!

Mittwoch: Heute geht es mit verrückten Frisuren oder Hüten in die Schule! Zur Feier des Tages darf heute jeder ungesundes Frühstück in seine Brotdose packen. Es gibt wieder Extra-Vorlesezeit und natürlich die heißgeliebte Disco-Pause! Außerdem dürfen sich die Kinder auf eine tolle Karnevals-Lese-Ralley freuen!

Donnerstag: Heute bleibt der Schulranzen zu Hause und die Kostüme dürfen rausgeholt werden. In der Klasse wird gefeiert und es werden viele Spiele gespielt. Die Disco-Pause hat heute ihren Höhepunkt! Danach gibt es vom Förderverein spendierte Würstchen im Brötchen.

Im Anschluss dann eine große Karnevalssause in der Turnhalle. Sogar der Karnevalsprinz kommt vorbei! Wir freuen uns sehr!