Neue Spielzeugausleihe in Morsbach

Schon immer gab es für die große Spielzeuge zur Ausleihe, die u.a. vom Förderverein unserer Schule oder aus der Klassenkasse finanziert wurden. Um allen Kindern ein möglichst breites Spektrum anbieten zu können, hat unsere Schulsozialarbeiterin Andrea Saile mit unserer Inklusionshelferin Lidija Hofmann die gute Idee gehabt, alle Spielzeuge zentral zu lagern und eine Ausleihstation auf dem Schulhof einzurichten. Ausgestattet mit einem personalisierten Ausweis ging es am 7. Mai los, nachdem die Kinder zuvor über alle Regeln und neu angeschaffte Spielzeuge informiert wurden. Der Andrang war groß, aber die verantwortlichen Drittklässler, die die Ausleihe regeln und begleiten, haben ihre „Feuertaufe“ gut gemeistert.

Vorstellung des Spielemobils im Foyer