Literaturtage in Morsbach

An drei Tagen kamen die Morsbacher Schülerinnen und Schüler in den Genuss, in jahrgangsgemischten Projektgruppen Bilderbücher präsentiert zu bekommen und sich intensiv ihnen auseinander zu setzen. Jede Lehrerin hatte ein Buch ausgewählt und so gab es ein buntes Spektrum an Themen und Angeboten: Vom Weltall bis tief unten im Ozean, über das Thema Teilen, Freundschaft, Schule, das Philosopieren über das „eigene Ich“ und Tiergeschichten in jeglicher Form war alles dabei. Es wurde „geschmökert“, gebastelt, gemalt, geschauspielert, experimentiert und gestaunt. Das genaue Betrachten unserer Sprache, das Kennenlernen von grammatikalischen Phänomenen, das Erfinden von Reimen und kleinen Geschichten kam bei alledem nicht zu kurz und die Kinder hatten in allen Bereichen die Möglichkeit, ihre Kreativität und ihre Ideen einfließen zu lassen. Wir hatten tolle, abwechslungsreiche Tage.